Am 20. September 2018 fand der Kundentag in der OPEL ARENA in Mainz statt. Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Veranstaltung und bedanken uns bei all unseren Kunden, Partnern und geladenen Speakern. Ihr habt den Kundentag 2018 zu einem tollen Event für uns alle gemacht!
Kurz vor dem Kundentag: Der Aufbau
Mittwoch, 13:04 Uhr: Nach einer turbulenten Vorbereitungsphase kommen wir am Mittwoch in eine fast fertig vorbereitete OPEL ARENA. Für Bestuhlung, Tische und Garderobe ist bereits gesorgt.
Die einwandfreie Funktion der Beleuchtung, Technik und des Internets (ganz wichtig!) sind gewährleistet und die Vorbereitungen für das Catering abgeschlossen. Für ein ausgewogenes Frühstück mit Kaffee und Croissants sowie für das Buffet für den Lunch am nächsten Tag ist vorgesorgt. Wir legen noch die Plätze für die Aussteller fest, testen die Präsentationen und bauen unser Material auf. Nach und nach treffen bereits die ersten Partner ein und richten ihre Ausstellungsplätze ein. Überall hört man ein herzliches „Hallo“ und gemeinsam schwitzen wir bei spätsommerlichen 30 Grad. Glücklicherweise bietet die OPEL ARENA genügend Platz für Roll-Ups, PC-Terminals, allerlei interessante Broschüren sowie motivierte Aussteller.
Es geht los!
Donnerstag, 6:51 Uhr: Unser lieber Kollege Björn Rolletter sendet bereits hochmotiviert und erstaunlich wach das erste Live-Video auf Facebook.
Donnerstag, 08:00 morgens in der Mainzer OPEL ARENA: Es ist so weit! Die Pforten öffnen sich und wir heißen über 300 Teilnehmer zum microtech Kundentag 2018 willkommen. Das Einlassmanagement ist ein Musterbeispiel für Organisation. Das mit unserer Software ausgestattete Kassensystem funktionierte ebenfalls bestens und alle Teilnehmer können problemlos eingecheckt werden. Als hätten wir es vorher geprobt.
9:00 Uhr: Das Forum ist gut gefüllt und die erwartungsvolle Spannung deutlich zu spüren. Unsere Geschäftsführer Amadeus Kubach und Benjamin Bruno eröffnen die Veranstaltung mit einem kleinen Rundumschlag, welche besonderen Eigenschaften unsere Software, unsere Mitarbeiter und Partner ausmacht.
Kundentag 2018 – Spiel, Spaß und Spannung
Direkt nach der Begrüßung startet unser Forums-Moderator Benjamin Oster den Aufruf an die Teilnehmer, bei unserer Facebook-Aktion mitzumachen. Dabei können die Teilnehmer drei microtech e-commerce-Lösungen im Gesamtwert von über 6.000 Euro gewinnen! Die glücklichen Gewinner sollen am Ende der Veranstaltung von unserer hauseigenen Glücksfee gezogen werden.
Kundentag 2018 – Von Vorträgen und Networking
Unsere Partner empfangen die Kunden mit einer Vielzahl liebevoll gestalteter Stände und halten Tipps und Tricks rund um den Umgang mit der microtech Software im Bereich ERP sowie E-Commerce bereit. Von morgens bis zum Abend freuen sich das microtech Team und die Teilnehmer über ein äußerst reges sowie umfangreiches Networking.
Die Vorträge, die sich auf drei Bühnen verteilen, sind den ganzen Tag über zahlreichst besucht. Diese werden sowohl von externen Speakern, microtech Partnern als auch von einigen unserer eigenen Experten gehalten. Jens Wasel, CEO und Mitbegründer der KW-Commerce GmbH, einem der führenden Amazon-Händler, eröffnet als Keynote die Vortragsreihe im Forum.
Auch microtech hält einige interessante Speaker bereit, die mit ihren Vorträgen glänzen. Bernhard Gambke stellt die microtech E-Commerce Lösung mit praktischen Beispielen live vor. Ewald Haaf führt in seinem Vortrag durch epische SEO-Fails. Und Alexander Schilling referiert mit Christian Weise darüber, wie man Business-Prozesse mit ERP-complete smart umsetzt. Das Feedback zu den Vorträgen ist durchweg positiv. Ob Speaker von microtech oder von unseren Partnern, alle Speaker ernten großen Zuspruch.
Unsere Speaker
Ein großes Dankeschön an alle unsere Speaker! Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr da wart und den Kundentag mit Euren Vorträgen bereichert habt. Euer kompetentes Fachwissen wurde von uns und allen Teilnehmern sehr geschätzt. Vielen Dank für Eure Zeit und dafür, dass Ihr den Kundentag so toll mitgestaltet habt.
Kundentag – Vielen Dank, kommt bald wieder
Zum Abschluss noch ein kleines Gewinnspiel: Unter den Teilnehmern haben wir dreimal unsere microtech e-commerce-Lösung verlost. Die glücklichen Gewinner werden von unserer microtech Glücksfee gezogen. Herzlichen Glückwunsch an Lucas Knapp (EDNT GmbH), Andreas Ernst (TRE Studiozubehör) und Simone Schneider (HZ GmbH). Beendet wird der Kundentag mit einer kleinen Abschlussrede von unserem Geschäftsführer Benjamin Bruno, der mit allen Teilnehmern auf einen großartigen Tag zurückblickt. Der Kundentag 2018 war für uns alle ein gelungenes Event. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, die diesen Tag so eifrig mitgestaltet haben.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Kundentag!